Start your impossible: Robin Cuche on the road to Milano Cortina 2026
Es sind nur noch 50 Tage bis zu den Paralympics in Milano Cortina 2026. Eine kleine Delegation mit grossen Zielen wird die Schweiz an dort repräsentieren. Ihr Vorhaben: Barrieren abbauen, Geschichte schreiben und die Schweiz stolz machen.
In der Videoserie Start your impossible, produziert in Zusammenarbeit mit Toyota, geben vier Athlet*innen exklusive Einblicke in ihre Geschichten und ihren Weg zu Spitzenleistungen. Im dritten Videoporträt begleiten wir den Para-Skifahrer Robin Cuche, Abfahrts-Weltcupsieger und dreifacher Paralympics-Teilnehmer.
Robin Cuche on the road to Milano Cortina 2026
Abfahrts-Weltcupsieger Robin Cuche hat mit den Paralympics eine Rechnung offen. Nach drei Teilnahmen ohne Medaillenerfolg, hat sich der Neuenburger Para-Skifahrer für Milano Cortina 2026 Edelmetall zum Ziel gesetzt.
In der Videoserie «Start your impossible» porträtieren wir den Para-Skifahrer im Trainingsalltag – auf dem Schnee, um Technik und Speed zu optimieren, auf dem Velo im Ausdauertraining und auf dem Golfplatz zum Ausgleich. Dabei geht es in der Vorbereitung nicht nur um Technik und Kraft, sondern auch um mentale Stärke.

In den weiteren drei Folgen zeigen der Para-Snowboarder Aron Fahrni, die Snowboarderin im Rollstuhl, Romy Tschopp und der Monoskibobfahrer Pascal Christen, wie sie tagtäglich für ihre Ziele kämpfen. Die Porträts erscheinen monatlich auf den Social-Media-Kanälen und auf der Webseite von Swiss Paralympic.


