Start your impossible: Pascal Christen on the road to Milano Cortina 2026
Eine kleine Delegation mit grossen Zielen wird die Schweiz an den Paralympics in Milano Cortina 2026 repräsentieren. Ihr Vorhaben: Barrieren abbauen, Geschichte schreiben und die Schweiz stolz machen.
In der Videoserie Start your impossible, produziert in Zusammenarbeit mit Toyota, geben vier Athlet*innen exklusive Einblicke in ihre Geschichten und ihren Weg zu Spitzenleistungen. Im zweiten Videoporträt begleiten wir den Monoskibobfahrer Pascal Christen, Paralympics-Teilnehmer in Beijing 2022.
Pascal Christen on the road to Milano Cortina 2026
Nach seinem Mountainbike-Unfall vor neun Jahren und einer ersten Paralympics-Teilnahme in Beijing 2022 zeigt Pascal Christen wie er mit Kraft, Koordination und Mentaltraining an seinen neuen sportlichen Zielen arbeitet. In unserer Videoserie «Start your impossible», unterstützt von Toyota, begleiten wir den Monoskibobfahrer auf seinem Weg nach Milano Cortina 2026 – von intensiven Trainings bis hin zu seiner Mission, andere Rollstuhlfahrer*innen zu inspirieren.

In den weiteren drei Folgen zeigen der Para-Snowboarder Aron Fahrni, die Snowboarderin im Rollstuhl, Romy Tschopp und der Para-Skifahrer Robin Cuche, wie sie tagtäglich für ihre Ziele kämpfen. Die Porträts erscheinen monatlich auf den Social-Media-Kanälen und auf der Webseite von Swiss Paralympic.


