Tokyo 2020 DE 9. August 2021

Anlässlich der Rückkehr eines Teils der Schweizer Olympiadelegation fand am Flughafen Zürich eine symbolische Stabübergabe von Swiss Olympic an Swiss Paralympic statt.

Am Flughafen Zürich empfing der Para-Sprinter Philipp Handler die Tokyo-Fackel aus den Händen von Ajla Del Ponte. Mit dieser symbolischen Stabübergabe wünscht Swiss Olympic den Para-Athlet*innen viel Glück für die Spiele.

Nach den aus Schweizer Sicht sehr erfolgreichen olympischen Spielen bereitet sich das paralympische Team für die Abreise nach Tokio vor. Am 16. August fliegen mit den Leichtathlet*innen die ersten Para-Sportler*innen in die japanische Hauptstadt. Am 25. August starten die paralympischen Wettkämpfe. Insgesamt werden 13 Athletinnen und 7 Athleten um Medaillen kämpfen.

 

Stabübergabe am 9. August 2021 mit René Will, Roger Getzmann, Philipp Handler, Ajla Del Ponte, Ralph Stöckli und Jürg Stahl (v.l.n.r.).

Weitere Informationen zu den Para-Athlet*innen in Tokyo 2020 finden Sie unter diesem Link.

01.05.2024

Bogenschütze Pascal Héritier für die EM selektioniert

Swiss Paralympic hat Pascal Héritier für die Europameisterschaften im Bogenschiessen vom 20. bis 26. Mai 2024 in Rom selektioniert.
Weiterlesen
27.04.2024

Claire Ghiringhelli gewinnt Quotenplatz für Paris 2024

Claire Ghiringhelli hat die europäischen Qualifikationsregatta im ungarischen Szeged deutlich gewonnen und sichert der Schweiz damit erstmals einen Quotenplatz im Para-Rudern für die Paralympischen Spiele in Paris. Die Paralympics werden über 12 Tage vom 28. August bis zum 8. September 2024 ausgetragen.
Weiterlesen
26.04.2024

Nora Meister triumphiert erneut - Bronze für Leo McCrea

Über 50m Freistil sichert sich die Aargauerin Nora Meister ihre vierte EM-Medaille und teilt sich nach einem spannenden Rennen EM-Gold mit Nicole Turner aus Irland. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit klassiert sich Para-Schwimmer Leo McCrea auf dem dritten Rang und gewinnt damit EM-Bronze.
Weiterlesen