Tokyo 2020 DE 12. Dezember 2021

Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat die Nominierten der Paralympic Sports Awards bekannt gegeben: Marcel Hug gehört zu den drei Nominierten der Kategorie "Bester Mann". Mit dem Award werden die Leistungen von Tokyo 2020 gewürdigt. Der Preis wird am 16. Dezember verliehen.

Marcel Hug ist für den internationalen Paralympic Sports Award nominert. Der Thurgauer Rollstuhlleichtathlet hat an den Paralympics in Tokio vier Goldmedaillen geholt.

Am Donnerstag, 16. Dezember um 16 Uhr live die Verleihung des Paralympic Sports Awards auf YouTube mitverfolgen:

Foto: Keystone/Ennio Leanza

 

20.01.2026

Aron Fahrni reist mit zwei Siegen im Gepäck zum Heim-Weltcup

Beim Para-Snowboard Weltcup im Österreichischen Kühtai konnte Aron Fahrni gleich doppelt siegen und nimmt den Schwung in die Lenk mit.
Weiterlesen
15.01.2026

Start your impossible: Robin Cuche on the road to Milano Cortina 2026

Es sind nur noch 50 Tage bis zu den Paralympics in Milano Cortina 2026. Eine kleine Delegation mit grossen Zielen wird die Schweiz an dort repräsentieren. Ihr Vorhaben: Barrieren abbauen, Geschichte schreiben und die Schweiz stolz machen.
Weiterlesen
14.01.2026

Para-Ski Weltcup: Robin Cuche siegt erneut

Der 27-Jährige präsentiert sich im Österreichischen Saalbach kurz vor den Paralympischen Winterspielen einmal mehr in bestechender Form.
Weiterlesen