14. Januar 2026

Der 27-Jährige präsentiert sich im Österreichischen Saalbach kurz vor den Paralympischen Winterspielen einmal mehr in bestechender Form.

Beim Para-Ski Weltcup in Saalbach (AUT) zeigte das Team rund um Trainer Mauritz Trautner einmal mehr auf: Robin Cuche gewann die Abfahrt souverän in der Klasse LW9-1 und setzte sich mit einer starken Leistung an die Spitze des Feldes. Hinter ihm belegten Arthur Bauchet (FRA/LW3) den zweiten und Alexis Sanchez (CAN/LW9-1) den dritten Rang.

Aus Schweizer Sicht überzeugte auch Theo Gmür (LW9-1), der als Neunter wertvolle Weltcup-Punkte sammelte. Ebenfalls in den Top 20 klassierte sich Emerick Sierro (LW9-2) mit Rang 17. In der Kategorie sitzend fuhr Pascal Christen (LW10-2) auf den starken achten Platz.

Der FIS Para-Ski Weltcup in Saalbach wird in den kommenden Tagen mit den Speed-Disziplinen fortgesetzt. Nach den bereits absolvierten Rennen steht eine weitere Abfahrt auf dem Programm, bevor die Weltcup-Station mit zwei Super-G Rennen abgeschlossen wird.

20.01.2026

Aron Fahrni reist mit zwei Siegen im Gepäck zum Heim-Weltcup

Beim Para-Snowboard Weltcup im Österreichischen Kühtai konnte Aron Fahrni gleich doppelt siegen und nimmt den Schwung in die Lenk mit.
Weiterlesen
15.01.2026

Start your impossible: Robin Cuche on the road to Milano Cortina 2026

Es sind nur noch 50 Tage bis zu den Paralympics in Milano Cortina 2026. Eine kleine Delegation mit grossen Zielen wird die Schweiz an dort repräsentieren. Ihr Vorhaben: Barrieren abbauen, Geschichte schreiben und die Schweiz stolz machen.
Weiterlesen
12.01.2026

Switzerland 2038: von Zürich bis ins Tessin, von Genf bis nach
Graubünden

2038 sollen die Olympischen und Paralympischen Winterspiele in die Schweiz zurückkehren. Das Projekt Switzerland 2038 sieht Spiele in allen Landesteilen und Sprachregionen vor. Mit diesem dezentralen Ansatz kann die Schweiz Geschichte schreiben: Zum ersten Mal würde keine Stadt oder Region, sondern ein ganzes Land Olympische und Paralympische Spiele durchführen.
Weiterlesen