8. November 2022

Der mehrfache Paralympics-Teilnehmer und Bronze-Medaillengewinner der EM 2019 Silvio Keller spielt am Mittwoch zum Auftakt der Tischtennis-WM in Andalusien gegen den Paralympics-Goldmedaillengewinner Robert Davies.

Silvio Keller trifft in der Kategorie «Men’s Singles Class 1» diesen Mittwoch um 10h45 in den Achtelfinals auf den starken Briten Robert Davies. Gegen den Goldmedaillengewinner von Rio 2016 und EM-Sieger 2019 verlor Silvio Keller im September in Finnland nur knapp im fünften Satz. Trotz der Niederlage spiele Silvio Keller gerne gegen den Briten, so Trainer Fabrice Descloux.

Der Nationalcoach meint: «Silvio hat sich im September und im Oktober gut auf die WM vorbereitet. Wenn er, während des Turniers sein bestes Tischtennis spielt, dann kann er eine Überraschung schaffen und eine Medaille gewinnen».  Eine Medaille sei auch das klare Ziel von Silvio Keller selbst. Allerdings wäre es schon eine Sensation gegen den starken Briten zu gewinnen.

Neu gibt es an der WM keine Gruppenphase mehr. Dies heisst, dass eine Niederlage das Ende des Turniers bedeutet, denn die 15 Spieler in Silvio Kellers Kategorie treffen direkt in den Achtelfinals aufeinander.

Die Spiele können über den Livestream mitverfolgt werden. Silvio Keller spielt ab 10h45 auf Tisch 4.

 

Foto: Gabriel Monnet

 

09.07.2025

Elf Para-Cycler*innen an der WM in Belgien

Swiss Paralympic hat 11 Para-Cycler*innen für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften im flämischen Ronse (BEL) selektioniert. Vom 28. bis 31. August fährt das Schweizer Team neben über 40 weiteren Nationen im Strassenrennen und im Zeitfahren um die begehrten Regenbogentrikots.
Weiterlesen
07.07.2025

Tag der offenen Tür Para-Dressur 2025

Der Tag der offenen Tür Para-Dressur geht in die zweite Runde. Am Wochenende vom 9. und 10. August 2025 findet dieser wiederum im NPZ in Bern statt. Nutze die Gelegenheit, Dich als Athlet:in mit und ohne Erfahrung, als Trainer:in, als Richter:in oder als am Para-Sport interessierte Person mit anderen Para-Dressursport Begeisterten austauschen zu können. Vielleicht hast Du gar ein geeignetes Pferd, das Du einer Athletin oder einem Athleten zur Verfügung stellen könntest?
Weiterlesen
01.07.2025

Dreiköpfiges Team an der Schwimm-WM in Singapur

Swiss Paralympic hat die Schwimmer*innen Nora Meister, Leo McCrea und Monique Schacher für die Weltmeisterschaften vom 21. bis 27. September in Singapur selektioniert.
Weiterlesen