8. Februar 2025

Das Schweizer Para Ski alpin-Team fährt ab Sonntag in Slowenien um die WM-Medaillen. Nachdem alle Speedrennen von der FIS kurzfristig abgesagt wurden, haben Robin Cuche, Théo Gmür, Pascal Christen und Christophe Damas am Sonntag beim Riesenslalom und am Montag beim Slalom zwei Medaillenchancen.

Livestream

Riesenslalom Run 1 - Sonntag, 9.2. ab 10.00

Riesenslalom Run 2 - Sonntag, 9.2. ab 13.00

 

Slalom Run 1 - Montag, 10.2. ab 10.00

 

Slalom Run 2 - Montag, 10.2 ab 13.00

 

Bild: Christophe Damas im Training. by Gabriel Monnet

 

07.11.2025

EPC 2027 kommen in die Schweiz

Die European Para Championships 2027 finden vom 2. bis 15. August 2027 in Genf statt. Die westschweizer Metropole wurde als Austragungsort der zweiten Ausgabe des Multisport-Events bestätigt. Die Auswahl der Sportarten ist noch im Gang und wird erst 2026 kommuniziert.
Weiterlesen
04.11.2025

Marcel Hug gewinnt New York Marathon

Marcel Hug gewinnt den New York Marathon. Catherine Debrunner wird Dritte.
Weiterlesen
03.11.2025

Kick-off des Paralympic Swiss Team auf dem Weg nach Milano Cortina 2026

Der Countdown läuft: In 123 Tagen werden in Verona die Paralympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 eröffnet – und das Paralympic Swiss Team ist bereit, alles zu geben. Am Freitagabend trafen sich in Zürich, kurz vor dem Super10Kampf, potenzielle Teilnehmer*innen zum offiziellen Kick-off-Event. Die Vorfreude auf die Spiele war deutlich zu spüren. Ein echtes Highlight auf dem Weg nach Milano Cortina 2026: der gemeinsame Event von Swiss Olympic und Swiss Paralympic.
Weiterlesen