8. Februar 2025

Das Schweizer Para Ski alpin-Team fährt ab Sonntag in Slowenien um die WM-Medaillen. Nachdem alle Speedrennen von der FIS kurzfristig abgesagt wurden, haben Robin Cuche, Théo Gmür, Pascal Christen und Christophe Damas am Sonntag beim Riesenslalom und am Montag beim Slalom zwei Medaillenchancen.

Livestream

Riesenslalom Run 1 - Sonntag, 9.2. ab 10.00

Riesenslalom Run 2 - Sonntag, 9.2. ab 13.00

 

Slalom Run 1 - Montag, 10.2. ab 10.00

 

Slalom Run 2 - Montag, 10.2 ab 13.00

 

Bild: Christophe Damas im Training. by Gabriel Monnet

 

17.06.2026

Neue Anlaufstelle für Klassifizierungs-Themen

Laura Mangold ist Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Klassifizierung von Para-Sportler*innen. Seit dem 1. Juni hat der Schweizer Para-Sport eine Koordinationsstelle für Anliegen rund um das Thema Klassifizierung – getragen durch die beiden Sportverbände Rollstuhlsport Schweiz und PluSport.
Weiterlesen
15.06.2026

Starke EM-Ausbeute für Schweizer Para-Cycling-Team

Die 17-köpfige Schweizer Delegation kehrt mit zwölf Medaillen von den Para-Cycling-Europameisterschaften in Norditalien zurück. Für den Schlusspunkt sorgte am Sonntag in Maniago Flurina Rigling mit dem EM-Titel im Strassenrennen der Kategorie WC2.
Weiterlesen
10.06.2026

Die Strassen-EM-Medaillen werden in Italien vergeben

Von Freitag bis Sonntag finden in Maniago die Strassen-Europameisterschaften im Para-Cycling statt. Aus dem 17 Athletinnen und Athleten umfassenden Schweizer Team sticht ein Quintett heraus.
Weiterlesen