Die Aargauer Dressurreiterin Nicole Geiger und ihr Pferd Amigo nehmen vom 5. bis 10. September an der EM in Riesenbeck teil. Es ist ein besonderer Event für Nicole Geiger, da ihr Pferd Amigo voraussichtlich zum letzten Mal bei einem Titelwettkampf am Start sein wird.

«Amigo ist bereits 18-jährig. Er wird sicher als Routinier im Team bleiben und seinem Nachfolger ‘Donar Weltino’ zur Seite stehen», meint die Reiterin. Ihr gemeinsames Ziel an der EM ist, den Final zu erreichen, um die Kür mit ihrer eigens kreierten Musik zu reiten. «Die Konkurrenz ist aber gerade in der Kategorie Grade V sehr stark», so Nicole Geiger. Die erfahrene Reiterin nahm bereits an den Paralympics in Rio 2016 und Tokyo 2020 teil. An der EM in Göteborg 2017 gewann sie in den Disziplinen Individual und Freestyle die Bronzemedaille. Die diesjährige EM sowie die weiteren Turniere 2024 spielen vor allem für das Erreichen der Selektionskriterien für Paris 2024 eine wichtige Rolle.

Weitere Infos finden Sie unter diesem Link und das Programm unter diesem Link.

 

Nicole Geiger

Dressur

Athlet*in Klasse Disziplin Rang
Nicole Geiger Grad V Individual 16. Rang