3. Dezember 2025

Swiss Paralympic ist stolz mit Suva, Raiffeisen, Reha Bellikon, CRR Sion, Rickli Wyss und Schindler sechs bestehende und langjährige Partnerschaften weiterzuführen.

Swiss Paralympic setzt auf Kontinuität und stärkt die Zusammenarbeit mit sechs bewährten Partnern. Die bestehenden Verträge mit Suva, Raiffeisen, Reha Bellikon, CRR Sion, Rickli Wyss und Schindler wurden verlängert oder in ihrer Partnerstufe ausgebaut.

Suva führt die langjährige Partnerschaft als Official Partner weiter. Raiffeisen steigert ihr Engagement und wird für die kommenden zwei Jahre auf die Stufe Supporter gehoben. Die Reha Bellikon sowie das CRR Sion bleiben als Medical Supporter wichtige Pfeiler in der sportmedizinischen Begleitung der Athlet*innen. Rickli Wyss engagiert sich bis Ende 2026 weiterhin als Supplier. Auch Schindler verlängert die Zusammenarbeit als Supplier um weitere zwei Jahre.

Diese sechs Verlängerungen sichern verlässliche Unterstützung für den Schweizer Para-Spitzensport und schaffen Stabilität auf dem Weg zu den kommenden internationalen Grossanlässen. Die Beiträge der Partner fliessen direkt in die Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften sowie den Paralympischen Spielen.

Swiss Paralympic bedankt sich herzlich bei allen Partnern für ihre Treue, ihr Vertrauen und ihr wertvolles Engagement für den Para-Sport in der Schweiz.

 

 

 

03.12.2025

Vierköpfiges Rollstuhlbadminton-Team für die WM 2026 selektioniert

Swiss Paralympic hat Cynthia Mathez, Ilaria Olgiati, Luca Olgiati und Marc Elmer für die Para-Badminton Weltmeisterschaften 2026 selektioniert. Die Weltmeisterschaften finden vom 8. bis 14. Februar 2026 in Manama, Bahrain statt.
Weiterlesen
02.12.2025

Freud und Leid bei Schweizer Para-Snowboardern zum Weltcupauftakt

Beim FIS Para-Snowboard World Cup im Niederländischen Landgraaf waren Freud und Leid im Schweizer Team nahe beisammen: Während Aron Fahrni mit einem 3. Platz glänzte, verletzte sich Romy Tschopp an der Schulter.
Weiterlesen
26.11.2025

Start your impossible: Aron Fahrni on the road to Milano Cortina 2026

Eine kleine Delegation mit grossen Zielen wird die Schweiz an den Paralympics in Milano Cortina 2026 repräsentieren. Ihr Vorhaben: Barrieren abbauen, Geschichte schreiben und die Schweiz stolz machen.
Weiterlesen