8. November 2022

Der mehrfache Paralympics-Teilnehmer und Bronze-Medaillengewinner der EM 2019 Silvio Keller spielt am Mittwoch zum Auftakt der Tischtennis-WM in Andalusien gegen den Paralympics-Goldmedaillengewinner Robert Davies.

Silvio Keller trifft in der Kategorie «Men’s Singles Class 1» diesen Mittwoch um 10h45 in den Achtelfinals auf den starken Briten Robert Davies. Gegen den Goldmedaillengewinner von Rio 2016 und EM-Sieger 2019 verlor Silvio Keller im September in Finnland nur knapp im fünften Satz. Trotz der Niederlage spiele Silvio Keller gerne gegen den Briten, so Trainer Fabrice Descloux.

Der Nationalcoach meint: «Silvio hat sich im September und im Oktober gut auf die WM vorbereitet. Wenn er, während des Turniers sein bestes Tischtennis spielt, dann kann er eine Überraschung schaffen und eine Medaille gewinnen».  Eine Medaille sei auch das klare Ziel von Silvio Keller selbst. Allerdings wäre es schon eine Sensation gegen den starken Briten zu gewinnen.

Neu gibt es an der WM keine Gruppenphase mehr. Dies heisst, dass eine Niederlage das Ende des Turniers bedeutet, denn die 15 Spieler in Silvio Kellers Kategorie treffen direkt in den Achtelfinals aufeinander.

Die Spiele können über den Livestream mitverfolgt werden. Silvio Keller spielt ab 10h45 auf Tisch 4.

 

Foto: Gabriel Monnet

 

01.05.2024

Bogenschütze Pascal Héritier für die EM selektioniert

Swiss Paralympic hat Pascal Héritier für die Europameisterschaften im Bogenschiessen vom 20. bis 26. Mai 2024 in Rom selektioniert.
Weiterlesen
27.04.2024

Claire Ghiringhelli gewinnt Quotenplatz für Paris 2024

Claire Ghiringhelli hat die europäischen Qualifikationsregatta im ungarischen Szeged deutlich gewonnen und sichert der Schweiz damit erstmals einen Quotenplatz im Para-Rudern für die Paralympischen Spiele in Paris. Die Paralympics werden über 12 Tage vom 28. August bis zum 8. September 2024 ausgetragen.
Weiterlesen
26.04.2024

Nora Meister triumphiert erneut - Bronze für Leo McCrea

Über 50m Freistil sichert sich die Aargauerin Nora Meister ihre vierte EM-Medaille und teilt sich nach einem spannenden Rennen EM-Gold mit Nicole Turner aus Irland. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit klassiert sich Para-Schwimmer Leo McCrea auf dem dritten Rang und gewinnt damit EM-Bronze.
Weiterlesen