Tokyo 2020 DE 27. September 2021

Tokyo 2020 ist Geschichte. Und Geschichte geschrieben haben die Para-Athlet*innen. Sie kehrten mit 14 Medaillen von den Paralympics heim. So viele waren es seit den Sommerspielen in Athen 2004 nicht mehr. Das Video von SRF zeigt die Highlights.

Video: SRF

In der aktuellen Ausgabe der Schweizer Illustrierten berichten die Medaillengewinner*innen über ihren Lieblingsmoment, süsse Sünden und Zukunftsträume.

Link zum Artikel

Titelbild: Geri Born / Schweizer Illustrierte

13.10.2026

Empfang der Medaillengewinner*innen im Bundeshaus

Die erfolgreichsten Schweizer Athlet*innen des Jahres waren am Montagabend zu Gast im Bundeshaus. Mit dabei waren 23 Athlet*innen von PluSport und Rollstuhlsport Schweiz aus den Sportarten Para-Cycling, Badminton, Rudern, Sportschiessen, Snowboard und Powerchair-Hockey.
Weiterlesen
12.10.2026

Mauritz Trautner für Swiss Olympic Coach Award nominiert

Grosse Anerkennung für Mauritz Trautner: Der Nationaltrainer des Schweizer Para Ski alpin-Teams ist für den Swiss Olympic Coach Award nominiert. Mit der Auszeichnung würdigt Swiss Olympic Trainer*innen, die einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und zu den Erfolgen Schweizer Athlet*innen leisten.
Weiterlesen
11.10.2026

Schweizer Doppelsieg in Chicago 

Catherine Debrunner stellt beim Bank of America Chicago Marathon einen neuen Weltrekord auf. Auch Marcel Hug siegt überlegen mit einem neuen Streckenrekord. Manuela Schär komplettiert das starke Schweizer Ergebnis mit Rang drei.
Weiterlesen