9. Oktober 2022

Marcel Hug feiert den dritten Marathonsieg in drei Wochen. Nach Berlin und London siegt er auch beim Chicago Marathon.

Die Entscheidung fiel mehr als klar aus. Mit der Zeit von 1:25.20 hatte Marcel Hug (Nottwil)  beinahe 8 Minuten Vorsprung auf den zweiplatzierten Daniel Romanchuk (USA). Der Schweizer stellte damit einen neuen Streckenrekord auf.

Bei den Frauen siegte die Amerikanerin Susannah Scaroni. Es war keine Schweizerin am Start. Catherine Debrunner, die Siegerin von Berlin und London, hatte in ihrem ersten Marathonjahr auf den Anlass verzichtet. Manuela Schär war für den Anlass gemeldet. Sie hatte vor einer Woche mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und konnte schon in London nicht starten.

Interview mit Marcel Hug nach dem Marathonsieg: Marcel Hug Wins 2022 Chicago Marathon Men’s Wheelchair Race With Unofficial Record – NBC Chicago

Foto: © 2022 Bank of America Chicago Marathon/Kevin Morris

15.03.2023

Dank gutem Teamwork zum Weltmeistertitel

Der Berner Aron Fahrni holt im Banked Slalom den ersten Schweizer Weltmeistertitel im Para Snowboard. Die Baselbieterin Romy Tschopp wird gute Vierte und auch der Walliser Sandro Bohnet zeigt bei seiner WM-Premiere im Banked Slalom eine starke Leistung.
Weiterlesen
11.03.2023

Zwei strahlende Vizeweltmeister freuen sich auf das Schwyzerörgeli

Am zweiten WM-Tag in La Molina holen der Berner Aron Fahrni und die Baselbieterin Romy Tschopp zwei Silbermedaillen im Snowboard Cross. Es sind die ersten Vizeweltmeistertitel des Schweizer Para-Snowboardteams.
Weiterlesen
10.03.2023

Drei Schweizer*innen schaffen SBX-Qualifikation

Am Samstag streben Sandro Bohnet, Aron Fahrni und Romy Tschopp nach der erfolgreichen Qualifikation den WM-Final im Snowboard Cross in La Molina an. Ellen Walther muss wegen eines Sturzes im Training auf die Teilnahme verzichten.
Weiterlesen