7. Dezember 2021

In der neuen Ausgabe des Newsletters "merci" blicken wir auf die erfolgreichen Sommerspiele in Tokio zurück und blicken nach vorne zu den Winterspielen in Peking. Die Leichtathletin Elena Kratter (Foto) erzählt im Interview, wie es ihr nach der ersten Paralympics-Medaille ergangen ist und die Rollstuhl-Curlerin Françoise Jacquerod erzählt, mit welchen Zielen sie im Wintersport eine zweite Sportler*innen-Karriere startet.

Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe des "merci" 2021 / 2. 

Titelfoto: Gabriel Monnet

23.01.2025

Fünfköpfiges Ski-Team an der WM in Maribor

Swiss Paralympic hat die stehenden Para-Skifahrer Robin Cuche (NE), Théo Gmür (VS) und Emerick Sierro (VD) sowie die Monoskibobfahrer Pascal Christen (LU) und Christophe Damas (AR) für die Weltmeisterschaften im slowenischen Maribor vom 4. bis 11. Februar 2025 selektioniert.
Weiterlesen
06.01.2025

Catherine Debrunner und Heinz Frei an den Sports Awards ausgezeichnet

Catherine Debrunner ist Para-Sportlerin des Jahres 2024 und Heinz Frei wurde an den Sports Awards mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.
Weiterlesen
12.12.2024

Debrunner, Hug und Rigling für die Sports Awards nominiert

Catherine Debrunner, Marcel Hug und Flurina Rigling sind für die Sports Awards 2024 nominiert. Am 5. Januar 2025 wird im Rahmen der Abendsendung auf SRF 1 bekannt gegenben, wer den Titel "Paralympische*r Sportler*in des Jahres 2024" tragen darf.
Weiterlesen