20. Juni 2019

Bei einem gemeinsamen Meeting in Rom haben das IPC und der englische Fernsehsender Channel 4 ihre Pläne für eine weitere Vertiefung ihrer Zusammenarbeit bekannt gegeben.

Channel 4 hat 2012 in London erstmals die Paralympics live übertragen und sogleich neue Massstäbe gesetzt. Seither wurde das Programm stetig erweitert und in Tokyo 2020 werden so viele Sportarten wie noch nie live zu sehen sein. Mit der Einführung diverser Neuerungen soll der paralympische Sport den Zuschauern noch nähergebracht werden.

Durch die Zusammenarbeit zwischen dem IPC und Channel 4 soll das Ansehen der Paralympics weltweit gesteigert werden und man hofft, auch über die Paralympics in Tokio hinaus die Zusammenarbeit erfolgreich weiterführen zu können.

Bild Marcus Hartmann

Schweizer Delegation WM 2023 Paris
01.06.2023

Für die 3 Sommer WM’s in Paris, Manchester und Pilsen wurden insgesamt 14 Schweizer Athlet*innen selektioniert

Weiterlesen
28.05.2023

Je zwei Weltrekorde für Debrunner und Hug

Weiterlesen
27.05.2023

Weltrekord und weitere Schweizer Siege

Weiterlesen