12. September 2019

Drei Siege gegen Österreich, Russland und Israel sowie eine knappe Niederlage gegen den EM-Fünften Italien zeugen vom Aufwärtstrends des Teams.

Die Rollstuhlbasketball-EM im polnischen Walbrzych ist Geschichte. Die Schweiz erreicht mit dem neunten Platz ihr bislang bestes Resultat. Drei Siege gegen Österreich, Russland und Israel sowie eine knappe Niederlage gegen den EM-Fünften Italien zeugen vom Aufwärtstrends des Teams. Der Klassenerhalt war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und die Schweiz hat sich in den A-Gruppe (es gibt weitere 10 Teams in der B- und 8 Teams in der C-Gruppe) Europas etabliert.

Resultate: http://www.basketball.spv.ch/de/swiss_team/ecma2019_waldenburg/ 

Fotos: Markus Binda bindaphoto.ch

 

01.05.2024

Bogenschütze Pascal Héritier für die EM selektioniert

Swiss Paralympic hat Pascal Héritier für die Europameisterschaften im Bogenschiessen vom 20. bis 26. Mai 2024 in Rom selektioniert.
Weiterlesen
27.04.2024

Claire Ghiringhelli gewinnt Quotenplatz für Paris 2024

Claire Ghiringhelli hat die europäischen Qualifikationsregatta im ungarischen Szeged deutlich gewonnen und sichert der Schweiz damit erstmals einen Quotenplatz im Para-Rudern für die Paralympischen Spiele in Paris. Die Paralympics werden über 12 Tage vom 28. August bis zum 8. September 2024 ausgetragen.
Weiterlesen
26.04.2024

Nora Meister triumphiert erneut - Bronze für Leo McCrea

Über 50m Freistil sichert sich die Aargauerin Nora Meister ihre vierte EM-Medaille und teilt sich nach einem spannenden Rennen EM-Gold mit Nicole Turner aus Irland. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit klassiert sich Para-Schwimmer Leo McCrea auf dem dritten Rang und gewinnt damit EM-Bronze.
Weiterlesen