27. Februar 2018

Manuela Schär gewinnt souverän den gestrigen Marathon in Tokyo und gewinnt die Abbott World Marathon Major Series.

Kurz vor Kilometer 25 lassen Manuela Schär und ihre grössten Konkurrentinnen, die Amerikanerinnen Tatyana McFadden und Amanda McGrory, das Feld hinter sich. Ihr Dreikampf erstreckte sich über die nächsten zehn Kilometer, bis sich die Schweizerin und Mc Fadden absetzen konnten. Knapp fünf Kilometer distanzierte die Krienserin dann auch ihre letzte Konkurrentin und konnte sich so mit einem klaren Vorsprung den Sieg sichern. Mit diesem Triumph festigt Manuela ihre Spitzenposition in der Abbott World Marathon Major Series und kann mit 109 Punkten nicht mehr eingeholt werden.
Da sein Flug gecancelt wurde, konnte Marcel Hug den Marathon nicht antreten. Doch mit einem Punktestand von 91 Punkten kann auch Marcel Hug nicht mehr eingeholt werden.  Den Sieg in Tokyo sicherte sich der einheimische Hiroyuki Yamamoto.

01.05.2024

Bogenschütze Pascal Héritier für die EM selektioniert

Swiss Paralympic hat Pascal Héritier für die Europameisterschaften im Bogenschiessen vom 20. bis 26. Mai 2024 in Rom selektioniert.
Weiterlesen
27.04.2024

Claire Ghiringhelli gewinnt Quotenplatz für Paris 2024

Claire Ghiringhelli hat die europäischen Qualifikationsregatta im ungarischen Szeged deutlich gewonnen und sichert der Schweiz damit erstmals einen Quotenplatz im Para-Rudern für die Paralympischen Spiele in Paris. Die Paralympics werden über 12 Tage vom 28. August bis zum 8. September 2024 ausgetragen.
Weiterlesen
26.04.2024

Nora Meister triumphiert erneut - Bronze für Leo McCrea

Über 50m Freistil sichert sich die Aargauerin Nora Meister ihre vierte EM-Medaille und teilt sich nach einem spannenden Rennen EM-Gold mit Nicole Turner aus Irland. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit klassiert sich Para-Schwimmer Leo McCrea auf dem dritten Rang und gewinnt damit EM-Bronze.
Weiterlesen