5. Januar 2023

Aufgrund der kritischen Schneeverhältnisse in La Molina hat das Organisationskomitee zusammen mit der FIS beschlossen, die für Januar geplante Para-Snowboard WM auf März 2023 zu verlegen. Die WM wird neu zwischen dem 8. und 19. März ausgetragen.

Drei Schweizer Para-Snowboarder*innen sollten vom 18. bis 29. Janaur im spanischen La Molina an der WM starten. Die Verantstaltung wurde nun wegen Schneemangel auf März verschoben. Die Baselbieterin Romy Tschopp, der Berner Aron Fahrni und der Walliser Sandro Bohnet nehmen neu vom 8. bis 19. März in La Molina an der WM teil. Der aktuelle Zeitplan und der Wettkampfkalender werden auf der FIS-Webseite veröffentlicht. Für die Para-Snowboarder*innen steht an diesem Wochenende noch ein Weltcup in Finnland auf dem Programm.

01.05.2024

Bogenschütze Pascal Héritier für die EM selektioniert

Swiss Paralympic hat Pascal Héritier für die Europameisterschaften im Bogenschiessen vom 20. bis 26. Mai 2024 in Rom selektioniert.
Weiterlesen
27.04.2024

Claire Ghiringhelli gewinnt Quotenplatz für Paris 2024

Claire Ghiringhelli hat die europäischen Qualifikationsregatta im ungarischen Szeged deutlich gewonnen und sichert der Schweiz damit erstmals einen Quotenplatz im Para-Rudern für die Paralympischen Spiele in Paris. Die Paralympics werden über 12 Tage vom 28. August bis zum 8. September 2024 ausgetragen.
Weiterlesen
26.04.2024

Nora Meister triumphiert erneut - Bronze für Leo McCrea

Über 50m Freistil sichert sich die Aargauerin Nora Meister ihre vierte EM-Medaille und teilt sich nach einem spannenden Rennen EM-Gold mit Nicole Turner aus Irland. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit klassiert sich Para-Schwimmer Leo McCrea auf dem dritten Rang und gewinnt damit EM-Bronze.
Weiterlesen