News

17.09.2019 10:16

Sarah Ennemoser verstärkt das Swiss Paralympic-Team

Die Journalistin Sarah Ennemoser ergänzt ab Januar 2020 das Team von Swiss Paralympic. Die Südtirolerin wird den Bereich Medien & Kommunikation von Célina Hangl übernehmen. Die ehemalige Skirennfahrerin wird nach ihrer Mutterschaft im 50%-Pensum die Bereiche Marketing, Events & Sponsoring weiterentwickeln. «Ich freue mich sehr, weiterhin den Behindertenspitzensport in der Schweiz zu unterstützen. Im Bereich Marketing & Sponsoring ist noch viel Optimierungspotential vorhanden, welches in der Vergangenheit aus Ressourcengründen oft vernachlässigt werden musste. Dies in Angriff nehmen zu dürfen, motiviert mich sehr», kommentiert Célina Hangl.
16.09.2019 07:25

«K und K» in der Defensive

Valentin Kneuss (La Cibourg) und Silvio Keller (Wallbach) können an der Para-Tischtennis EM in Helsingborg die Viertelfinals noch erreichen. «K + K» müssen jedoch ihr letztes Spiel gewinnen.
15.09.2019 09:15

Graf doppelt mit Silber nach

Nach Rang drei im Zeitfahren sicherte sich Sandra Graf (Gais) an der Para-Cycling-WM in Emmen (NED) im Handbike-Strassenrennen die Silbermedaille. Ansonsten blieb das Team ohne Podestplatz.
15.09.2019 05:53

Nora Meister fliegt mit zwei WM-Medaillen aus London zurück

Die Weltmeisterschaften im Para Schwimmen in London gingen heute auch ohne Finaleinzug von McCrea sehr erfolgreich zu Ende. Nora Meister gewann Bronze über 100m Rücken und 400m Frei-stil. Auch Leo McCrea und Joshua Grob erreichten je einen Final.
15.09.2019 08:44

Bolliger nach Sturz Zwölfter

Grosses Pech für den oberschenkelamputierten Roger Bolliger (Bottenwil) an der Para-Cycling-WM in Emmen (NED): Der Schweizer wird im Spurt unverschuldet in einen Sturz verwickelt und wird Zwölfter.
14.09.2019 11:26

WM-Bronze für Sandra Graf

Mit Rang drei im Zeitfahren gewinnt Handbikerin Sandra Graf (Gais) an der Para-Cycling WM in Emmen (NED) die erste Medaille für die Schweiz. Heinz Frei (Oberbipp) verpasst das Podest nach einem Startlisten-Skandal als Zwölfter um 67 Sekunden.