Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in Medien und Kommunikation (m/w) 50%
Infolge Reorganisation und Ausweitung der Stelle Medien und Kommunikation sowie wegen Mutterschaft der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Teams eine aufgestellte, flexible, innovative und engagierte Person als Mitarbeiter/in Medien und Kommunikation (m/w) 50%.
Swiss Paralympic ist eine von der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung/Rollstuhlsport Schweiz (SPV) und von PluSport Behindertensport Schweiz getragene Stiftung und zugleich die nationale Organisation für die Entsendung von Sportlerinnen und Sportlern mit einer Körper- oder Sehbehinderung an die Paralympics und an Welt- und Europameisterschaften. Dazu gehören auch die Finanzierung und Organisation dieser Teilnahmen. Als nationales paralympisches Komitee (NPC) ist die Organisation Mitglied und Ansprechpartnerin des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC).
Infolge Reorganisation und Ausweitung der Stelle Medien und Kommunikation sowie wegen Mutterschaft der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Teams eine aufgestellte, flexible, innovative und engagierte Person als
Mitarbeiter/in Medien und Kommunikation (m/w) 50%
Optimalerweise mit der Möglichkeit zur Mutterschaftsvertretung mit einem Pensum von 70% von Oktober 2019 bis März 2020
Ihre Hauptaufgaben
- Gestaltung und Betreuung der Website und Bewirtschaftung der Social Media-Kanäle
- Konzeption und Realisation der verschiedenen Publikationen
- Organisation von Medienkonferenzen und Pflege von Medienkontakten
- Koordination der Medienpräsenz von Swiss Paralympic
- Koordination der Medienarbeit mit unseren Dachverbänden PluSport und SPV
- Erstellung von Werbemitteln (Präsentationen, Broschüren)
- Projektrealisation und Administration
- Begleitung der Delegationen an Paralympics, Welt- u/o Europameisterschaften
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, kennen vorzugsweise das Sportumfeld und haben gute Kenntnisse im EDV-Bereich hinsichtlich einer hochwertigen und zeitgemässen Berichterstattung. Danebst besitzen Sie eine ausgeprägte Eloquenz und können stilsicher und einwandfrei texten und redigieren. Gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten selbstständig und können sich kreativ einbringen. Als Teamplayer überzeugen Sie durch Ihre hohe Sozialkompetenz, Offenheit, Loyalität und Einsatzbereitschaft. Sie sind zudem mobil, flexibel, mögen ein internationales Umfeld mit Reisetätigkeit und arbeiten gerne in einem kleinen, dynamischen Team mit. Eine hohe Social Media-Affinität sowie vernetztes Denken und grosse Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus.
Ihr Kontakt
Für Fragen steht Ihnen Conchita Jäger, Generalsekretärin, Swiss Paralympic Committee, Tel. 031 359 73 50 oder 079 963 86 74, gerne zur Verfügung.
Bewerbung
Sind Sie bereit, diese vielseitige und spannende Herausforderung anzunehmen? Dann senden Sie Ihr Dossier bis 15. Juli 2019 elektronisch an Conchita Jäger, Generalsekretärin, Swiss Paralympic Committee, conchita.jaeger@swissparalympic.ch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!