12. Oktober 2018

«Ich freue mich, den Paralympischen Sport nun von einer weiteren Seite kennen zu lernen und unterstützen zu können.» Seit August ist Roger Getzmann Leiter von Rollstuhlsport Schweiz (RSS) und übernimmt damit den Sitz von Ruedi Spitzli im Stiftungsrat von Swiss Paralympic.

Der ausgebildete Sportlehrer und Berufstrainer Leistungssport BTA begleitete insgesamt vier Delegationen an Paralympische Spiele und leitete acht Delegationen an Welt- und Europameisterschaften. Er ist dank verschiedener Funktionen in nationalen und internationalen Verbänden bestens vernetzt und betreute als Wettkampfchef zahlreiche Grossanlässe in der Schweiz. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm.
Ruedi Spitzli danken wir an dieser Stelle sehr herzlich für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

11.03.2025

China dominiert die Snowboard-WM in Big White

An den Para Snowboard Weltmeisterschaften in Big White führt China den Medaillenspiegel an. Im Snowboard Cross geht das Schweizer Team ohne WM-Edelmetall nach Hause. Der Nationalcoach Silvan Hofer ist dennoch zufrieden mit den Leistungen seiner Athlet*innen.
Weiterlesen
07.03.2025

Philipp Handler tritt vom Spitzensport zurück

Nach drei Paralympics-Teilnahmen und sechs Weltmeisterschaften beendet Philipp Handler seine Spitzensport-Karriere.
Weiterlesen
07.03.2025

Silberner WM-Auftakt in Big White

Der Berner Snowboarder Aron Fahrni fährt in Big White zu WM-Silber im Banked Slalom. Sein Teamkollege Fabrice von Grünigen scheidet in den Achtelfinals aus. Die Baselbieterin Romy Tschopp erreicht in den Qualifikationsläufen Rang 10. Auch die beiden niederländischen Teamkolleg*innen Lisa Bunschoten und Chris Vos sichern sich Silber im Banked Slalom.
Weiterlesen