Milano Cortina 2026 DE 8. März 2026

Luca Tavasci wird in seinem zweiten Biathlonrennen an den Paralympics Fünfzehnter. Mit seiner Leistung ist der Bündner mehrheitlich zufrieden.

Tavasci gelang bei seinem zweiten Einsatz eine Leistungssteigerung.

Der Langläufer, der erstmals an Paralympics auch im Biathlon an den Start geht, belegte in Tesero im Einzel über 12,5 Kilometer den 15. Schlussrang. Im Sprint am Samstag war er Siebzehnter geworden.

 

"Ich konnte eine gute Antwort auf den Samstag liefern", sagte der Bündner nach dem Rennen. Mit der läuferischen Leistung sei er zufrieden, und bei den zweiten zwei Schiessen habe er ebenfalls das zeigen können, was er von sich erwarte.

 

Nun hat Tavasci einen Tag Zeit, um sich zu erholen, ehe es mit Langlauf-Wettkämpfen weitergeht. Als Langläufer hat Tavasci bereits 2018 und 2022 an Paralympics teilgenommen.

 

30.03.2026

Catherine Debrunner ist Para-Sportlerin des Jahres 2025

Die Thurgauer Rollstuhlleichtathletin wurde an den Sports Awards 2025 zur besten Para-Sportlerin des Jahres gewählt. Marcel Hug und Flurina Rigling waren die beiden anderen Nominierten in dieser Kategorie.
Weiterlesen
20.03.2026

Sechs Medaillen, drei Diplome und ein würdiger Empfang des Paralympic Teams

Das Schweizer Team ist nach den Paralympischen Winterspielen in Milano Cortina am Donnerstagabend in Bern feierlich empfangen worden. Die Delegation kehrte mit sechs Medaillen und drei Diplomen zurück und gehört damit zu den erfolgreichsten der vergangenen Jahrzehnte.
Weiterlesen
15.03.2026

Die Schweiz stolz gemacht

Die Schweiz zieht eine hervorragende Bilanz der Paralympischen Spiele. Sechs Medaillen, drei Diplome und zwei Überraschungen machen diese Winterspiele zu den erfolgreichsten seit über zwanzig Jahren.
Weiterlesen