19. Mai 2021

Gold und Silber zum Turnierstart - das war ein fulminanter Auftakt für Nora Meister. So hat die 18-jährige Aargauerin den Wettkampf bislang erlebt:

Video-Interview:

Auch das Schweizer Fernsehen SRF hat über Nora berichtet.

Am Mittwoch geht die Athletin wieder an der Schwimm-EM in Funchal an den Start. Dieses Mal über 400 Meter Freistil - der Live-Stream ist auf dem Facebook-Kanal von Swiss Paralympic verfügbar.

02.10.2023

Russische und belarussische Athlet*innen unter neutraler Flagge in Paris 2024

Die Generalversammlung des Internationalen Paralympischen Komitees(IPC) verlängert die Suspendierung Russlands und Belarus um zwei Jahre, erlaubt jedoch die Teilnahme der Athlet*innen an den Paralympics in Paris 2024 unter neutraler Flagge. Swiss Paralympic nimmt den Entscheid mit Bedauern zur Kenntnis.
Weiterlesen
28.09.2023

Neuer Schweizer Rekord an der WM Sportschiessen

Nach einem guten Start an der WM in Lima, stellt Nicole Häusler mit 638.8 Punkten in der Qualifikation (R5) nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern auch einen neuen Schweizer Rekord auf.
Weiterlesen
25.09.2023

Weltrekord und Schweizer Doppelsieg am Berlin Marathon

Die Schweizer Athlet*innen triumphieren mit einem neuen Weltrekord für Catherine Debrunner und dem erneuten Sieg für Marcel Hug.
Weiterlesen