18. März 2018

Die Schweizer Delegation mit dem dreifachen Paralympics-Goldmedaillengewinner Théo Gmür kehrt anfangs nächster Woche in die Schweiz zurück. Das Swiss Paralympic Team freut sich auf Ihre Anwesenheit und einen stimmungsvollen Empfang durch die Schweizer Fans.

Datum: 20.03.2018
Ankunft/Landung: 19:35
Ort: Flughafen Zürich

11.09.2026

Goldener Abschluss an der Schwimm-EM

Nora Meister kürt sich auch über 50 m Freistil zur Europameisterin. Paralympics-Sieger Leo McCrea muss sich in seiner Paradedisziplin mit Rang 5 begnügen. Die Schweizer Delegation beendet die Europameisterschaften in Kocaeli mit vier Medaillen.
Weiterlesen
10.09.2026

Nora Meister triumphiert in ihrer Paradedisziplin

Die Aargauerin gewinnt an den Para-Schwimm-Europameisterschaften im türkischen Kocaeli über 400 m Freistil die Goldmedaille. Die Schweizer Lagenstaffel mit Nora Meister, Leo McCrea, Monique Schacher und Bastien Murith belegt bei ihrer internationalen Premiere den siebten Rang.
Weiterlesen
09.09.2026

Quotenplatz-Jagd an der WM der Sportschützen in Südkorea

Die Weltmeisterschaften im Para Shooting führen Stefan Amacker und Nicole Häusler nach Südkorea. Vom 9. bis 15. September 2026 messen sich die beiden Schweizer mit der Weltelite in Changwon. Dort werden auch die ersten Quotenplätze für Los Angeles 2028 vergeben.
Weiterlesen