12. Juni 2018

Ob auf Skiern den Berg runter, mit dem Handbike den Berg rauf oder mit voller Kraft über die Ziellinie. Zahlreiche Spitzenleistungen und insgesamt 16 Medaillen an elf Titelkämpfen konnten von der Schweizer Behindertensportfamilie2017 bejubelt werden. Diese fantastischen Leistungen werden im Jahresbericht 2017 verdientermassen noch einmal gewürdigt. Im aktuellen «merci 2018/1» blicken wir noch einmal auf die goldenen Paralympics von Théo Gmür zurück und unterhalten uns mit Para-Langläufer Luca Tavasci über seine persönliche und private Zukunft.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre!

27.01.2022

Marcel Hug: «Ich möchte den Weltrekord über 5000 Meter zurückerobern».

Im Dezember konnte Marcel Hug auf das beste Jahr seiner Karriere zurückblicken, doch wie blickt der Swiss Silver Bullet in die Zukunft? Nach dem überaus erfolgreichen Jahr mit vier paralympischen Goldmedaillen, neuen Weltrekorden und dem Gesamtsieg der World Marathon Major Series spricht Swiss Paralympic mit dem Rollstuhlleichtathleten über das vergangene Jahr und über seine Zukunftspläne.
23.01.2022

Sechs Bronzemedaillen für die Schweiz an der WM in Lillehammer

Der heutige Parallel-Slalom an der Para-Snowsports-WM in Lillehammer endet mit dem Aus in der Qualifikation für alle Schweizer Skifahrer. Bester Schweizer an der WM war Théo Gmür mit Bronze im Super-G und im Riesenslalom. Die Nationaltrainer ziehen Bilanz.
22.01.2022

Bronze im Snowboard - Tavasci verpasst Sprint-Halbfinal

Am vorletzten Tag der Para-Snowsports-WM in Lillehammer gewinnen die Snowboarderinnen Romy Tschopp und Ellen Walther im Dreierfeld Bronze. Der Engadiner Tavasci belegt in der Qualifikation im Sprint Rang 16.