8. Oktober 2023

Marcel Hug und Catherine Debrunner setzen ihren Siegeszug fort und gewinnen den Chicago Marathon.

Marcel Hugs Siegesserie ist ungebrochen. Er gewann den Chicago Marathon überlegen mit einem neuen Streckenrekord in einer Zeit von 1:22:37. Der Zweitplatzierte Daniel Romanchuk (USA) rollte fast neun Minuten später über die Ziellinie. Bereits den Berlin Marathon vor zwei Wochen entschied Hug überlegen für sich.

Bei den Frauen hingegen fiel das Resultat knapp aus. Catherine Debrunner und die US-Amerikanerin Susannah Scaroni lieferten sich ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, das schliesslich die Schweizerin zu ihren Gunsten entschied und die Ziellinie in 1:38:44 als Erste überquerte. Erst vor zwei Wochen stellte sie am Berlin Marathon einen neuen Weltrekord auf (1:34:16). Manuela Schär beendete den Chicago Marathon auf dem vierten Rang.

Resultate

23.01.2025

Fünfköpfiges Ski-Team an der WM in Maribor

Swiss Paralympic hat die stehenden Para-Skifahrer Robin Cuche (NE), Théo Gmür (VS) und Emerick Sierro (VD) sowie die Monoskibobfahrer Pascal Christen (LU) und Christophe Damas (AR) für die Weltmeisterschaften im slowenischen Maribor vom 4. bis 11. Februar 2025 selektioniert.
Weiterlesen
06.01.2025

Catherine Debrunner und Heinz Frei an den Sports Awards ausgezeichnet

Catherine Debrunner ist Para-Sportlerin des Jahres 2024 und Heinz Frei wurde an den Sports Awards mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.
Weiterlesen
12.12.2024

Debrunner, Hug und Rigling für die Sports Awards nominiert

Catherine Debrunner, Marcel Hug und Flurina Rigling sind für die Sports Awards 2024 nominiert. Am 5. Januar 2025 wird im Rahmen der Abendsendung auf SRF 1 bekannt gegenben, wer den Titel "Paralympische*r Sportler*in des Jahres 2024" tragen darf.
Weiterlesen