Milano Cortina 2026 DE 14. März 2026

Der dreifache Medaillengewinner wird am Sonntagabend die Schweizer Delegation anführen.

Gold in der Abfahrt, Gold im Super-G, Silber im Riesenslalom: Robin Cuche holte in den vergangenen Tagen drei der bisherigen fünf Schweizer Medaillen an den Paralympics Milano Cortina 2026. Nun wird dem 27-jährigen Neuenburger eine schöne Ehre zuteil. An der Schlussfeier im Curling-Stadion von Cortina wird er als Fahnenträger die Schweizer Delegation anführen.

 

Für Cuche ist das kein Novum in seiner Karriere. Bereits 2022 trug er in Peking zum Abschluss der Winterspiele die Schweizer Flagge. «Es ist eine Ehre für mich», sagt Robin Cuche. «Und ich sehe das auch als Anerkennung für meine Leistungen und guten Resultate in der vergangenen Woche.»

04.11.2026

Swiss Paralympic und Union Group stärken die digitale Präsenz des Para-Sports

Swiss Paralympic gewinnt mit der Union Group AG einen neuen langfristigen Partner. Die Schweizer Agenturgruppe unterstützt die Stiftung als «Official Technology Supporter» bis Ende 2030 bei der Weiterentwicklung ihres digitalen Auftritts.
Weiterlesen
01.11.2026

Schweizer Doppelsieg am New York Marathon

Catherine Debrunner und Marcel Hug feiern am New York Marathon einen Schweizer Doppelsieg. Während Debrunner das Rennen der Frauen mit über acht Minuten Vorsprung dominiert, setzt sich Hug in einem packenden Schlusssprint durch. Für Hug ist es bereits der achte Sieg in New York.
Weiterlesen
01.11.2026

Historischer Vierfachtriumph für Flurina Rigling in Apeldoorn

Flurina Rigling gewinnt an der Para-Cycling-Bahn-WM in Apeldoorn auch im Ausscheidungsrennen das Regenbogentrikot. Erstmals holt die Zürcherin damit vier Titel an einer Weltmeisterschaft. Mit ihren vier Goldmedaillen und zweimal Bronze für Quirin Lutz zieht das Schweizer Team eine herausragende Bilanz.
Weiterlesen