17. Mai 2022

Swiss Paralympic geht eine Kooperationspartnerschaft mit dem Athletes Network ein. Die Plattform Athletes Network unterstützt nun auch Para-Athlet*innen im Übergang in die Nachsport-Karriere und bietet ihnen den Kontakt zu diversen Unternehmen.

Die Partnerschaft ist sowohl für Swiss Paralympic als auch für das Athletes Network ein grosser Gewinn. Einerseits erhält Swiss Paralympic dadurch eine ausgezeichnete Kontaktplattform, um in ihrem Netzwerk ihr Thema stärker und regelmässig zu bespielen. Andererseits ist die Partnerschaft für das Athletes Network interessant, weil die Athlet*innen aus dem Para-Sport mit ihrem einzigartigem Mindset sehr attraktiv für ihre Partnerunternehmen sind.

«Auch Para-Athlet*innen sind Spitzenathlet*innen; oft fehlt aber das Bewusstsein für die Top-Leistungen von Athlet:innen aus dem Para-Sport. Mit der Kooperation möchten wir genau dieses Bewusstsein stärken und freuen uns sie im Athletes Network willkommen zu heissen», sagt Dave Heiniger, CEO von Athletes Network.

«Die Kooperationspartnerschaft mit Athletes Network ist für Swiss Paralympic die logische Konsequenz auf dem Inklusionsweg. Inskünftig erhalten auch unsere Athlet*innen Support bei der Planung ihrer Nachsportkarriere und können vom grossen Netzwerk profitieren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Partnerschaft unseren Athlet*innen einen Mehrwert bieten können», sagt Conchita Jäger, Geschäftsführerin von Swiss Paralympic.

 

16.04.2024

Video: Leo McCrea on the road to Paris 2024

In der Videoserie «Get ready for the best» porträtiert Swiss Paralympic mit der Unterstützung von Allianz Suisse fünf Para-Spitzensportler*innen in ihrer Vorbereitung auf die Paralympics von Paris 2024.
Weiterlesen
15.04.2024

Boston-Marathon: Trotz Sturz in Rekordzeit zum Sieg

Marcel Hug verbesserte den eigenen Streckenrekord von 2023 um rund zwei Minuten. Manuela Schär wird Zweite und Patricia Eachus Vierte. Die Schweizer Topresultate am Boston Marathon sind ein gutes Vorzeichen für die Paralympics im Spätsommer.
Weiterlesen
03.04.2024

Acht Leichtathlet*innen für die WM in Japan selektioniert

Swiss Paralympic hat acht Leichtathlet*innen für die WM vom 17. bis 25. Mai 2024 in Kobe, Japan selektioniert: Fabian Blum (Pfaffnau), Beat Bösch (Nottwil), Philipp Handler (Zürich), Alexandra Helbling (Nottwil), Tanja Henseler (Sempach), Licia Mussinelli (Derendingen), Abassia Rahmani (Winterthur) und Elijah Thommen (Gelterkinden).
Weiterlesen