16. September 2021

«Das Beste für die Besten». Nach diesem Motto geht Geberit nach den erfolgreichen Paralympics in Tokio eine Partnerschaft mit Swiss Paralympic ein. Das Unternehmen für Sanitärprodukte mit Sitz in Rapperswil-Jona unterstützt die Stiftung als Supplier in den kommenden zwei Jahren.

„In Tokio haben die Schweizer Paralympionik*innen insgesamt 14 Medaillen für die Schweiz geholt. Ein super Ergebnis, zu dem wir herzlich gratulieren“, sagt Reto Bättig, Geschäftsführer der Schweizer Geberit Vertriebs AG. „Als kleines Dankeschön für diesen Einsatz schenken wir den Medaillengewinner*innen je ein Geberit AquaClean Mera Dusch-WC, also das Beste für die Besten. Zudem freuen wir uns als Schweizer Unternehmen umso mehr, der gesamten paralympischen Delegation der Schweiz unsere Dusch-WCs Geberit AquaClean zu Vorzugskonditionen anbieten zu dürfen.“ Das Unternehmen feiert diese Partnerschaft zusätzlich mit einem Gewinnspiel für alle, die ein Dusch-WC gewinnen wollen: https://www.geberit-aquaclean.ch/win.

„Wir freuen uns, dass wir mit Geberit in der Schweiz einen Partner gefunden haben, der sich ebenso wie unsere Sportler*innen auf Spitzenleistungen fokussiert“, sagt Conchita Jäger, Geschäftsführerin von Swiss Paralympic. Gerade in Japan sind Dusch-WCs nahezu omnipräsent und die Schweizer Delegation konnte sich vor Ort davon überzeugen, wie wohltuend ein Dusch-WC reinigt. „Unsere Sportler*innen erbringen Spitzenleistungen und wir unterstützen sie, damit sie sich jederzeit frisch und gepflegt fühlen“, sagt Reto Bättig.

Über Geberit

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten.

Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2020 einen Nettoumsatz von CHF 3,0 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

 

16.04.2024

Video: Leo McCrea on the road to Paris 2024

In der Videoserie «Get ready for the best» porträtiert Swiss Paralympic mit der Unterstützung von Allianz Suisse fünf Para-Spitzensportler*innen in ihrer Vorbereitung auf die Paralympics von Paris 2024.
Weiterlesen
15.04.2024

Boston-Marathon: Trotz Sturz in Rekordzeit zum Sieg

Marcel Hug verbesserte den eigenen Streckenrekord von 2023 um rund zwei Minuten. Manuela Schär wird Zweite und Patricia Eachus Vierte. Die Schweizer Topresultate am Boston Marathon sind ein gutes Vorzeichen für die Paralympics im Spätsommer.
Weiterlesen
03.04.2024

Acht Leichtathlet*innen für die WM in Japan selektioniert

Swiss Paralympic hat acht Leichtathlet*innen für die WM vom 17. bis 25. Mai 2024 in Kobe, Japan selektioniert: Fabian Blum (Pfaffnau), Beat Bösch (Nottwil), Philipp Handler (Zürich), Alexandra Helbling (Nottwil), Tanja Henseler (Sempach), Licia Mussinelli (Derendingen), Abassia Rahmani (Winterthur) und Elijah Thommen (Gelterkinden).
Weiterlesen