14. Juli 2021

Seit Juli 2021 begleitet der Para-Bear die Schweizer Behindertensportler*innen auf ihrem Weg an Paralympics, Europa- und Weltmeisterschaften. Sein Ziel ist ambitioniert. Er macht sich auf die Suche nach Supporter*innen, welche den Behindertenspitzensport in der Schweiz finanziell unterstützen möchten. Ob grosse oder kleine Beiträge, jeder Rappen zählt.

BESTMÖGLICHE VORAUSSETZUNGEN FÜR MEDAILLENTRÄUME

Swiss Paralympic ist auf finanzielle Hilfe von Sponsoren und Spender*innen angewiesen, damit sie bestmögliche Voraussetzungen für die Athlet*innen bei ihren Teilnahmen an Paralympics, Welt- und Europameisterschaften schaffen können. Der Para-Bear sammelt, damit Medaillenträume wahr werden.

 

15% DER SCHWEIZER BEVÖLKERUNG MIT HANDICAP

Wussten Sie, dass 1.7 Millionen Schweizer*innen ein Handicap haben? Jeden zweiten Tag wird ein Mensch in der Schweiz querschnittgelähmt. Treffen kann es jeden von uns. Sport ist bei der Rehabilitation, ob für den Körper oder die Psyche, ein wichtiger Grundstein für den Weg zurück in das „normale Leben“. Unsere Para-Sportler*innen zeigen, dass ein Handicap kein Hindernis ist Höchstleistungen zu vollbringen. Ob in einem Beruf oder als Spitzensportler*in: Menschen mit einer Behinderung sollten noch besser in die Gesellschaft integriert werden. Neben dem Karriereziel setzen sich unsere Athlet*innen, über Aufmerksamkeit und Anerkennung für den Para-Sport, für eine diverse und barrierefreie Schweiz ein.

 

WERDEN SIE NOCH HEUTE EIN TEIL DIESER ERFOLGSGESCHICHTEN

Unterstützen Sie den Para-Bear. Entweder mit CHF 10.- beim Kauf des Para-Bear über BRACK.CH: Sofort kaufen 

Oder mit einer individuellen Spende direkt an Swiss Paralympic: Jetzt spenden

Spenden an die Stiftung Swiss Paralympic sind steuerlich absetzbar!

 

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie alle News über den Schweizer Behindertenspitzensport: Gleich abonnieren

Verfolgen Sie die Schweizer Sportler*innen und den Para-Bear auf InstagramFacebookTwitter oder LinkedIn.

Fotos: Auf dieser Seite werden Sie laufend Bilder vom Para-Bear und seinen Aktivitäten finden. Schauen Sie wieder vorbei.

 

Herzlichen Dank!

16.04.2024

Video: Leo McCrea on the road to Paris 2024

In der Videoserie «Get ready for the best» porträtiert Swiss Paralympic mit der Unterstützung von Allianz Suisse fünf Para-Spitzensportler*innen in ihrer Vorbereitung auf die Paralympics von Paris 2024.
Weiterlesen
15.04.2024

Boston-Marathon: Trotz Sturz in Rekordzeit zum Sieg

Marcel Hug verbesserte den eigenen Streckenrekord von 2023 um rund zwei Minuten. Manuela Schär wird Zweite und Patricia Eachus Vierte. Die Schweizer Topresultate am Boston Marathon sind ein gutes Vorzeichen für die Paralympics im Spätsommer.
Weiterlesen
03.04.2024

Acht Leichtathlet*innen für die WM in Japan selektioniert

Swiss Paralympic hat acht Leichtathlet*innen für die WM vom 17. bis 25. Mai 2024 in Kobe, Japan selektioniert: Fabian Blum (Pfaffnau), Beat Bösch (Nottwil), Philipp Handler (Zürich), Alexandra Helbling (Nottwil), Tanja Henseler (Sempach), Licia Mussinelli (Derendingen), Abassia Rahmani (Winterthur) und Elijah Thommen (Gelterkinden).
Weiterlesen