Quick Facts

  • Status

    Aktiv
  • Homepage

    https://www.quadrugby.ch/


Rugby Nationalteam auf …

Zum Rollstuhl Rugby Nationalkader gehören aktuell folgende Spielerinnen und Spieler:

Armend Dautaj 3.0 Pkt Spieler

Roger Frei 2.0 Pkt Spieler

Patrick Gosteli 0.5 Pkt Spieler

Christian Hähnel 1.5 Pkt Spieler

Jeremy Jenal 2.5 Pkt Spieler

Joel Jung 0.5 Pkt Spieler

Yves Langhard 1.0 Pkt Spieler

Silas Läubli 1.5 Pkt Spieler

Anton Mityukov 2.0 Pkt Spieler

Adrian Moser 1.0 Pkt Spieler

Samuel Schwarz 1.5 Pkt Spieler

 

“Vier Wochen nach meinem Unfall gab mir mein Physiotherapeut den Rat, ein Training der Rollstuhlrugbymannschaft von Nottwil anzusehen, das war das erste Mal, dass ich mit Rugby in Kontakt gekommen bin. Anfangs wollte ich nichts davon wissen ein Schnuppertraining zu absolvieren, da ich mir nicht vorstellen konnte, jemals wieder stark genug zu sein, um mit den anderen Spielern mitzuhalten. Schliesslich entschied ich mich, es trotzdem einmal zu versuchen. Nach dem Training war ich von diesem Sport und dem Zusammenhalt des Teams begeistert, dass ich mich entschloss weiter zu trainieren”, erzählt Jeremy Jenal.

Trainiert wird das Team von Spielertrainer Adrian Moser.

28.02.2022 03:30

Rugby en fauteuil roulant : ticket assuré pour les Championnats du monde

Lors des championnats d'Europe de rugby en fauteuil roulant, qui s'est déroulé du 22 au 26 février à Paris, l'équipe suisse s'est classée cinquième et a ainsi assuré sa participation aux Championnats du monde, qui se dérouleront au Danemark cet automne.
28.02.2022 04:15

Rollstuhl-Rugby: WM-Teilnahme gesichert

An der Rollstuhl-Rugby EM, die vom 22. bis 26. Februar in Paris ausgetragen wurde, erreichte das Schweizer Team den fünften Rang und sicherte sich damit die Teilnahme an der WM, die im Herbst in Dänemark stattfindet.
04.10.2022 11:00

Die Schweiz an der Rugby-WM in Dänemark

Das Schweizer Rollstuhlrugby-Team hat sich dank des fünften Platzes an der EM im Februar für die WM vom 10.–16. Oktober im dänischen Vejle qualifiziert. Ziel ist eine gute Teamleistung und vielleicht der eine oder andere Überraschungssieg.