Quick Facts

  • Status

    Aktiv
  • Wohnort

    2732 Reconvilier (BE)

  • Geburtsdatum

    07.04.1994

  • Beruf

    Bauzeichner

  • Klassifikation

    LW11

  • Disziplin

    Riesenslalom und Slalom

  • Behinderung

    Querschnittslähmung

  • Behinderungsgrund

    Arbeitsunfall

  • Hompage

    www.michawaefler.ch


Micha Waefler auf ...

Micha Waefler träumte schon als kleiner Junge von der grossen Karriere als Skirennfahrer. Aufgewachsen im Berner Jura, genauer gesagt in Reconvilier, stand er mit vier Jahren das erste Mal auf Skiern. Doch wie jeder weiss, ist dieser Traum mit grossen finaziellen Aufwänden verbunden, welchen seine Eltern mit grossem Bedauern nicht nachkommen konnten. So blieb es beim jährlichen einwöchigen Skiurlaub.

Im zweiten Ausblidlungsjahr als Zimmermann veränderte ein Balkenbruch sein Leben. Micha Waefler stürzte 6.5 Meter in die Tiefe und war fortan vom Nabel abwärts Querschnittsgelähmt. Nach 6 Monaten Rehabilitation in einem Krankenhaus durfte er endlich wieder nach Hause. Während er auch dort viel Sport trieb um fit und aktiv zu bleiben, rückte der Winter näher. Waefler erhielt die Möglichkeit einen Monobob zu testen und fand somit zurück zum Schnee. Der Spass war gross und der Kindheitstraum rückte wieder ins Bewusstsein. Doch dieses Mal liess er sich vom Geldproblem nicht aufhalten und begann Sponsoren zu suchen. Er hat es geschafft und ist heute ein Teil vom Swiss Paralympic Team.

Keine Resultate von diesem Sportler vorhanden.